Unsere Zahlungsarten

Warenkorb: 0 Artikel

Lagavulin

Lagavulin

Lagavulin Distillery: Lagavulin (gälisch: Laggan Mhouillin) bedeutet „die Mulde, in der die Mühle steht“ und wurde aus zwei Brennereien 1837 zur heutigen Brennerei zusammengelegt. 1816 wurde die erste der beiden Brennereinen legal gegründet, wodurch Lagavulin zu einer der ältesten Brennerei Schottlands zählt. Bereits seit 1742 wurde an diesem Standort Whisky hergestellt.

Lagavulin, in Besitz des Diageo Konzerns, wird mit der 16 jährigen Abfüllung als Teil der Classic Malts of Scotland geführt. Kaum eine Brennerei hat mit einer so eingeschränkten Produktpalette einen solchen Erfolg. Diesen verdankt die Brennerei nicht zuletzt dem Lagavulin 16 Jahre. Typisch für die Brennerei ist ein rauchiger Geschmack mit Noten von Meersalz und reifen Früchten.

1 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge